Beim Linksabbiegen: Skoda-Fahrerin kracht mit Biker zusammen

Hartha - Heftiger Biker-Unfall in Mittelsachsen!

Auf der Minkwitzer Landstraße in Leisnig ereignete sich der Unfall.
Auf der Minkwitzer Landstraße in Leisnig ereignete sich der Unfall.  © Lausitznews.de

Am Sonntagnachmittag war ein Motorradfahrer (60) auf der Minkwitzer Landstraße in Leisnig unterwegs.

An der Einmündung zum Försterweg passierte es: Eine entgegenkommende Skoda-Fahrerin (42) wollte links abbiegen, übersah offenbar den Biker und krachte mit ihm zusammen.

Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Skoda-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Biker in ein Krankenhaus.
Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Biker in ein Krankenhaus.  © Lausitznews.de

Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Lausitznews.de

Mehr zum Thema Chemnitz: