After-Work-Party im Chemnitzer Kraftverkehr geht Ostern in die Verlängerung
Chemnitz - Der Kraftverkehr Chemnitz hat sich in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Kultur- und Kongresszentrum entwickelt. Zahlreiche Partys finden in der Veranstaltungshalle statt - so auch die beliebteste After-Work-Party der Stadt. Am Gründonnerstag geht sie sogar in die Verlängerung.
Er gibt den Takt vor: Paul Köhler alias "DJ Paul Powerz" legt seit zwei Jahren bei den After-Work-Partys auf: "Das Format kommt bei den Leuten immer besser an."
Das Publikum sei zwischen Anfang 20 und Ende 50. "Der Eintritt am Donnerstag ist frei, und jeder ist willkommen", so Paul Köhler. "Als die Party zum ersten Mal stattfand, kamen um die 70 Leute. Zur letzten Party waren es dann über 200 Gäste."
Dem werktätigen Partyvolk zuliebe beginnt die Chemnitzer Reihe traditionell bereits 16.30 Uhr. "Normalerweise enden die After-Work-Partys um 22.30 Uhr. Das Event am Donnerstag geht aber bis Mitternacht", so der 28-Jährige.
Die Gäste können nicht nur tanzen, flirten und plaudern, sondern auch Tischkicker, Darts und Badminton spielen, Inliner fahren und Karaoke singen. Womit man sich gern die Zeit vertreibt - nach getaner Arbeit.
Titelfoto: Kristin Schmidt