After-Work-Party im Chemnitzer Kraftverkehr geht Ostern in die Verlängerung

Chemnitz - Der Kraftverkehr Chemnitz hat sich in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Kultur- und Kongresszentrum entwickelt. Zahlreiche Partys finden in der Veranstaltungshalle statt - so auch die beliebteste After-Work-Party der Stadt. Am Gründonnerstag geht sie sogar in die Verlängerung.

Paul Köhler (28) alias DJ Paul Powerz legt bei der After-Work-Party im Kraftverkehr auf.
Paul Köhler (28) alias DJ Paul Powerz legt bei der After-Work-Party im Kraftverkehr auf.  © Kristin Schmidt

Er gibt den Takt vor: Paul Köhler alias "DJ Paul Powerz" legt seit zwei Jahren bei den After-Work-Partys auf: "Das Format kommt bei den Leuten immer besser an."

Das Publikum sei zwischen Anfang 20 und Ende 50. "Der Eintritt am Donnerstag ist frei, und jeder ist willkommen", so Paul Köhler. "Als die Party zum ersten Mal stattfand, kamen um die 70 Leute. Zur letzten Party waren es dann über 200 Gäste."

Dem werktätigen Partyvolk zuliebe beginnt die Chemnitzer Reihe traditionell bereits 16.30 Uhr. "Normalerweise enden die After-Work-Partys um 22.30 Uhr. Das Event am Donnerstag geht aber bis Mitternacht", so der 28-Jährige.

Am Donnerstag kann sogar bis Mitternacht gefeiert werden.
Am Donnerstag kann sogar bis Mitternacht gefeiert werden.  © Maik Börner

Die Gäste können nicht nur tanzen, flirten und plaudern, sondern auch Tischkicker, Darts und Badminton spielen, Inliner fahren und Karaoke singen. Womit man sich gern die Zeit vertreibt - nach getaner Arbeit.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz Veranstaltungen & Freizeit: