Miau! Im Katzencafé wird jetzt gebastelt
Chemnitz - Das Katzencafé "Ciao Mau" in Chemnitz erweitert sein Angebot: Ab 10. September bietet Inhaberin Franziska Müller (33) verschiedene Kreativ-Kurse an - für Gruppen oder Menschen, die ihr Hobby in Gesellschaft ausüben wollen.
Den Anfang macht Meister-Floristin Coby Mary Baldauf (27): "Wir gestalten Tür- und Tischkränze aus Hortensien."
Sie kann sich vorstellen, in Zukunft floralen Schmuck oder Adventskränze zu erstellen. "Ich arbeite gern mit Trockenblumen und haltbaren Materialien."
Die Woche darauf erklärt Anika Reiher (33) grundlegende Aquarell-Techniken für Anfänger: "Ich gestalte mit den Teilnehmern Postkarten, bei denen das Gelernte angewendet wird." Dabei denkt sie sich verschiedene Themen aus, die auch zur Jahreszeit passen.
Die Dritte im Bunde ist Deborah Schaarschuh (36), die Häkel- und Makramee-Kurse geben wird. "Meine Oma hat mir Häkeln beigebracht, als ich acht oder neun Jahre alt war", erzählt sie. Das Hobby hat sie nun wiederentdeckt und möchte es mit anderen teilen.
Franziska Müller freut sich auf die Kreativ-Abende: "Es ist einfach schön, weil man doppelt abschalten kann - durch die Handarbeit und dank der Katzen."
Die Workshops finden immer dienstags ab 17 Uhr statt. Dauer: etwa zwei Stunden. Preis: 65 Euro. Anmeldung vor Ort oder über das Kontaktformular auf der Homepage.
Titelfoto: Bildmontage: Ralph Kunz