Internationale Modekette nimmt Kurs auf Chemnitz und sucht neue Mitarbeiter

Chemnitz - Das ist mal eine positive Überraschung: Die Chemnitzer Modewelt bekommt bald prominenten Zuwachs. Die internationale Kette Pepco möchte dieses Jahr einen Laden in Chemnitz eröffnen. Den Standort hält der Konzern noch geheim, doch verdichten sich Hinweise auf den Ex-Xquisit-Shop in der Straße der Nationen.

Verkaufsdirektor Aleksandr Čikaidze sucht für die Chemnitzer Filiale bereits Mitarbeiter.
Verkaufsdirektor Aleksandr Čikaidze sucht für die Chemnitzer Filiale bereits Mitarbeiter.  © Anna Čikaidze

Pepco besitzt bereits 2700 Filialen in 16 Ländern und zählt sich zu den "größten und am schnellsten wachsenden europäischen Einzelhändlern". In Deutschland gibt es Pepco erst seit dem gestrigen Donnerstag - da eröffnete die Kette ihre erste Filiale in Berlin.

Mit Mode für Frauen, Männer und Kinder, Kochtöpfen, Deko, Spielzeug und Badezimmer-Artikeln will die Firma zunächst Ostdeutschland erobern.

"Pepco bietet seinen Kunden die besten Einkaufsmöglichkeiten und den einfachsten Zugang zu allen Produkten, die sie benötigen, um ihre Familien zu kleiden, ihr Heim zu dekorieren und ihren Haushalt zu führen", sagt Verkaufsdirektor Aleksandr Cikaidze.

Kurz vor Weihnachten: Warnstreik im Einzelhandel in Sachsen
Chemnitz Wirtschaft Kurz vor Weihnachten: Warnstreik im Einzelhandel in Sachsen

Für die Chemnitzer Filiale sucht das Unternehmen bereits Mitarbeiter mit Stellenangeboten im Internet.

Die große Modekette Pepco will noch in diesem Jahr eine Filiale in Chemnitz eröffnen.
Die große Modekette Pepco will noch in diesem Jahr eine Filiale in Chemnitz eröffnen.  © Rebecca Holm

Die Chemnitzer Modeexpertin Daniela Anis (33, Ginger Club, Brühl) freut sich: "Konkurrenz belebt das Geschäft. Für Shopping-Liebhaber wird das ein Highlight. Pepco wird hoffentlich viele Kunden ins Zentrum ziehen."

Titelfoto: Rebecca Holm

Mehr zum Thema Chemnitz Wirtschaft: