Dresden und Leipzig werben jetzt für Chemnitz

Chemnitz - Jetzt kommt Bewegung in die Sache, und das im wahrsten Sinne des Wortes: Chemnitz, die Europäische Kulturhauptstadt 2025, rollt stilvoll per Straßenbahn durch Sachsen.

Vertreter beteiligten Verkehrsbetriebe, der KuHa und Ordnungsbürgermeister Knut Kunze (53, parteilos, 2.v.r.) präsentierten die neue Kampagne
Vertreter beteiligten Verkehrsbetriebe, der KuHa und Ordnungsbürgermeister Knut Kunze (53, parteilos, 2.v.r.) präsentierten die neue Kampagne  © Sven Gleisberg

Ab sofort werben bunte Bahnen in Dresden und Leipzig für das KuHa-Jahr in der drittgrößten Stadt Sachsens.

Die Aktion ist Teil eines städteverbindenden Projekts der Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG) mit den Verkehrsunternehmen DVB (Dresden) und LVB (Leipzig).

Die Idee: ein Bahn-Tausch mit Werbeeffekt.

Während nun jeweils eine Bahn in Leipzig und Dresden mit dem Logo und den Highlights der Kulturhauptstadt beklebt durch die City düst, soll schon bald auch in Chemnitz selbst eine Bahn für die beiden Schwesterstädte werben.

Die Aktion ist Teil der Allianz SUMO, in der CVAG, DVB und LVB eng kooperieren.

Titelfoto: Sven Gleisberg

Mehr zum Thema Chemnitz 2025 Kulturhauptstadt: