Alarm im Chemnitzer Hauptbahnhof: Chaot entleert Feuerlöscher

Chemnitz - Dämliche Aktion mit Folgen! Ein Mann (59) entleerte in der Nacht auf Freitag einen Feuerlöscher im Chemnitzer Hauptbahnhof. Der Alarm löste aus, die Feuerwehr rückte an. Nun hat der 59-Jährige ordentlich Ärger am Hals.

In der Nacht auf Freitag wurde im Chemnitzer Hauptbahnhof Alarm ausgelöst.
In der Nacht auf Freitag wurde im Chemnitzer Hauptbahnhof Alarm ausgelöst.  © Kristin Schmidt

Gegen 3 Uhr löste der Alarm aus. Die Feuerwehr rückte mit zwölf Fahrzeugen an und überprüfte den Alarm.

Schnell stellte sich heraus: Ein entleerter Feuerlöscher in der Haupthalle war der Grund. Kurz darauf konnte auch der 59-jährige Verursacher geschnappt werden.

Bei dem Deutschen wurden zudem offenbar geklaute Gegenstände gefunden. "Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Missbrauch von Notrufen ermittelt", so ein Polizeisprecher.

Einen solchen Feuerlöscher entleerte ein Mann (59) im Chemnitzer Hauptbahnhof (Symbolbild).
Einen solchen Feuerlöscher entleerte ein Mann (59) im Chemnitzer Hauptbahnhof (Symbolbild).  © 123Rf/olegdudko

Der Zugverkehr wurde durch die Feuerlöscher-Aktion nicht beeinflusst.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: