Attacke in Chemnitz: Mann wird niedergeschlagen und beraubt
Aue - In Chemnitz wurde am Sonntagabend ein 23-Jähriger niedergeschlagen. Anschließend flüchteten die Unbekannten mit seinem Rennrad.

Der junge Mann war gegen 21.30 Uhr auf der Dresdner Straße zu Fuß mit seinem Rennrad stadtauswärts unterwegs, als er in der Höhe eines Fast-Food-Restaurants an einer Ampelkreuzung von zwei ihm unbekannten Männern angesprochen wurde.
Kurz darauf schlug einer von ihnen dem 23-Jährigen unvermittelt ins Gesicht, woraufhin dieser stürzte. Anschließend trat das Duo auf den am Boden liegenden Mann ein und flüchtete anschließend mit dem schwarz-weißen Scott-Rennrad im Wert von 3000 Euro in Richtung stadtauswärts.
Der leicht verletzte 23-Jährige versuchte noch den Tätern zu folgen, verlor sie aber an der Kreuzung Dresdner Straße und Frankenberger Straße aus den Augen.
Der Geschädigte beschreibt das Duo wie folgt:
- trugen T-Shirts und kurze Hose
- etwa 1,75 Meter groß
- dunklen Teint
- kurze, strubbelige, schwarze Haare
- sprachen Deutsch mit Akzent
- ein Angreifer trug Bart
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen und sucht weiterhin nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Informationen nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 03713873448.
Bereits am Samstagnachmittag kam es in der Chemnitzer City zu einem räuberischen Diebstahl.
Titelfoto: dpa/Rene Ruprecht