Autoeinbrüche in Chemnitz: Jacke, Musikinstrumente und Handtücher geklaut
Chemnitz - In mehreren Chemnitzer Stadtteilen haben unbekannte Täter Beute in Autos gemacht.

In den vergangenen Tagen wurde in Kappel in der Straße Usti nad Labem eine Seitenscheibe eines abgestellten Opel eingeschlagen. Aus dem Auto holten die Täter eine Jacke im Wert von etwa 50 Euro. Am Opel entstand laut Polizei ein geschätzter Sachschaden von knapp 400 Euro.
"Ähnlich gingen Unbekannte auch im Ortsteil Gablenz vor. In der Straße Heimgarten schlugen die Täter das hintere Fenster eines Pkw Renault auf der Beifahrerseite ein. Nach einem ersten Überblick entwendeten die Täter Musikinstrumente im Gesamtwert von ca. 2000 Euro. Sachschaden hier: ca. 400 Euro", teilte die Polizei weiter mit.
Auch auf dem Kaßberg wurde eine Seitenscheibe eines geparkten Autos eingeschlagen. Aus dem Mazda, der in der Horst-Menzel-Straße stand, wurde eine Umhängetasche im Wert von etwa 60 Euro geklaut. Der Sachschaden wird hier auf circa 300 Euro geschätzt.
Im Ortsteil Markersdorf wurden aus einem Seat in der Otto-Hoffmann-Straße Handtücher im Wert von circa 60 Euro gestohlen, es entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro.
Die Polizei ermittelt zu den Einbruchsdiebstählen und prüft auch Zusammenhänge zwischen den Taten.
Titelfoto: 123R /animaflorapicsstock