Bei den Chemnitzer Filmnächten: Gast lässt teures Hemd vom Hemden-König mitgehen

Chemnitz - Dreister Diebstahl bei den Chemnitzer Filmnächten!

René König (48) mit der nackten Puppe: Ein Filmfan klaute ein Hemd vom Torso.
René König (48) mit der nackten Puppe: Ein Filmfan klaute ein Hemd vom Torso.  © Uwe Meinhold

Ein Besucher des Films "Thor: Love And Thunder" war offenbar noch mehr vom Hemd des Chemnitzer Hemdenkönigs René König (48) als vom Film angetan.

Nach der Vorstellung am gestrigen Donnerstagabend war das Kurzarmhemd mit der Eigenkreation "Mambo Beach" von 2010 verschwunden. Wert: 158 Euro.

René König zeigt jeden Abend zwei Hemden seines Rabensteiner Stores auf Schaufensterpuppen bei den Filmnächten. Nun der erste Diebstahl. Der Premium-Modemacher erstattete Anzeige.

Die Präsentation geht aber weiter: "Bis zum Ende der Filmnächte am 3. September hänge ich jede Woche zwei neue Hemden auf."

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: