Brandanschlag auf Restaurant in Chemnitz: Mitarbeiter erschüttert!
Chemnitz - Brandanschlag auf ein Restaurant in Chemnitz!
Laut Polizei zündeten Unbekannte am frühen Freitagmorgen gegen 4.20 Uhr die Sitzmöbel vor dem Restaurant "Namaste India" in der Inneren Klosterstraße an.
"Das Mobiliar brannte vollständig nieder. Dabei wurde auch die dahinter befindliche Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen", so ein Polizeisprecher. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Restaurant-Mitarbeiter Raghbir Singh (50) und Ayodhya Prasad (33) waren noch am Vorabend bis Ladenschluss vor Ort, erzählten sie TAG24. "In der Früh wurden wir dann alarmiert, dass es brennt".
Die zwei Mitarbeiter wurmt besonders, dass sie nicht wissen, wer hinter der Tat steckt und fragen sich, warum es in der Inneren Klosterstraße keine Überwachungskameras gibt. Restaurant-Inhaber Kuljeet Kaur sieht es entspannter: "Ich hab schon schlimmeres erlegt", sagt er. Er ist froh, dass beim Brand niemand verletzt wurde.
Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. "Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung sowie zu den Tathintergründen aufgenommen", heißt es abschließend.
Erstmeldung: 7. November, 14.50 Uhr, zuletzt aktualisiert: 16.52 Uhr
Titelfoto: Bildmontage: privat, Ralph Kunz (2)
