Chemnitz: 23-Jähriger belästigt mehrere Frauen in der City

Chemnitz - In Chemnitz hat am Mittwoch ein Mann (23) im Zentrum mehrere Frauen belästigt.

Auch in der Galerie Roter Turm ist eine Frau von dem 23-Jährigen belästigt worden.
Auch in der Galerie Roter Turm ist eine Frau von dem 23-Jährigen belästigt worden.  © Ralph Kunz

Am frühen Nachmittag hatte er laut Polizei einer Frau (20) in der Galerie Roter Turm an den Oberschenkel gefasst, als sie gerade in einer Fotokabine saß.

Die junge Frau rief um Hilfe, daraufhin flüchtete der Mann. Sie sah ihn später nochmal in der Innenstadt und konnte ihn fotografieren.

Mutmaßlich derselbe Mann hatte dann gegen 15 Uhr in der Richard-Möbius-Straße beim Vorbeigehen einer 24-Jährigen an den Po gefasst.

Chemnitz: Betrunkener pöbelt in der Chemnitzer City und wehrt sich gegen Festnahme
Chemnitz Crime Betrunkener pöbelt in der Chemnitzer City und wehrt sich gegen Festnahme

Offenbar wurden mindestens noch zwei weitere Frauen durch unsittliche Berührungen belästigt.

Anhand der Personenbeschreibung und des Fotos konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter als 23-jährigen Syrer identifizieren. Gegen ihn wird nun wegen sexueller Belästigung ermittelt.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: