"Du dummer Wichs**!" Aggro-Mann beleidigt Bahn-Mitarbeiter in Chemnitz und überschüttet ihn mit Bier

Chemnitz - Heftiger Ausraster im Chemnitzer Hauptbahnhof! Ein Mann (44) beleidigte und schlug einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn (DB). Nun ermittelt die Polizei wegen Beleidigung und Körperverletzung.

Irre! Ein völlig aggressiver Mann (44) rastete am Sonntag im Chemnitzer Hauptbahnhof aus.
Irre! Ein völlig aggressiver Mann (44) rastete am Sonntag im Chemnitzer Hauptbahnhof aus.  © Sven Gleisberg

Der Vorfall geschah am Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr. Wie die Bundespolizei mitteilt, hatte der 44-jährige Deutsche ohne Grund einen DB-Servicemitarbeiter attackiert. Der Aggro-Mann schlug dem Mitarbeiter von hinten gegen die Schulter.

Doch damit nicht genug! Der 44-Jährige beleidigte den DB-Angestellten mit den Worten: "Du dummer Wichs**!" - anschließend übergoss er ihn mit Bier.

Schnell eilte die Bundespolizei zum Tatort. Der Aggro-Mann war zu diesem Zeitpunkt verschwunden, konnte aber wenig später gestellt werden.

Anschließend kam der Mann aufs Bundespolizeirevier. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille.

Chemnitz: Aggro-Mann schlägt Kulturhauptstadt-Kunst kaputt
Chemnitz Crime Aggro-Mann schlägt Kulturhauptstadt-Kunst kaputt

Nun wird gegen den 44-Jährigen wegen Beleidigung und Körperverletzung ermittelt. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam er wieder auf freien Fuß.

Weiterer Ärger am Hauptbahnhof: Deutschland-Ticket-Betrug, Waffen und verschreibungspflichtige Medikamente gefunden

Die Bundespolizei stellte mehrere Waffen bei Fahrgästen im Chemnitzer Hauptbahnhof sicher. (Symbolbild)
Die Bundespolizei stellte mehrere Waffen bei Fahrgästen im Chemnitzer Hauptbahnhof sicher. (Symbolbild)  © Sven Hoppe/dpa

Laut Bundespolizei kam es auch am vergangenen Mittwoch ebenfalls zu einem Einsatz im Chemnitzer Hauptbahnhof. Die Beamten knöpften sich einen Tunesier (22), einen Libyer (32) und einen Iraner (34) vor. "Alle drei Personen legten zur Kontrolle ein Deutschland-Ticket vor, welches jeweils nicht auf ihre Person ausgestellt war, vor" so ein Sprecher der Bundespolizei.

Auch ein 29-jähriger Syrer fuhr mit einem Deutschland-Ticket, das auf einen 19-jährigen Kumpel ausgestellt war. "Im Verlauf der polizeilichen Kontrolle konnten bei beiden Personen ein Teleskopschlagstock, ein Totschläger sowie 70 Tabletten verschreibungspflichtiger Arzneimittel aufgefunden werden", heißt es von der Bundespolizei.

Gegen beide Männer laufen nun die Ermittlungen - unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Waffen- und Arzneimittelgesetz und Betrugs.

Titelfoto: Bildmontage: Sven Gleisberg, Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: