Farb-Attacke! Neuer Superblitzer in Chemnitz beschmiert

Chemnitz - Farb-Attacke auf den neuen Superblitzer in Chemnitz!

Die Scheibe des neuen Superblitzers, der aktuell in der Schulstraße in Chemnitz steht, wurde beschmiert.
Die Scheibe des neuen Superblitzers, der aktuell in der Schulstraße in Chemnitz steht, wurde beschmiert.  © Chempic

Seit Anfang Juli ist er im Einsatz. Erst stand die mobile Geschwindigkeitsmessanlage in der Glösaer Dorfstraße nahe dem Schulberg, aktuell ist sie in der Schulstraße in Altchemnitz positioniert.

Seit Sonntag ist das neue Gerät jedoch außer Gefecht. Unbekannte haben die Scheibe des Anhängers mit silberner Farbe besprüht. Wann genau das passiert ist, ist unklar.

Sein "Zwilling", der aktuell auf dem Südring Temposünder beobachtet, wurde in der Vergangenheit schon des Öfteren Opfer von Vandalen. Auch er bekam mehrere Farb-Attacken ab.

Chemnitz: Streit in Park in Chemnitz eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt
Chemnitz Crime Streit in Park in Chemnitz eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt

Sobald der neu angeschaffte Blitzer wieder einsatzbereit ist, wird auch er wieder Kohle in die Stadtkasse spülen: Die Chemnitzer Blitzer fuhren allein von Januar bis Mai 2,6 Millionen Euro ein.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen.

Titelfoto: Chempic

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: