Messer-Raub in Chemnitz: Jugendlicher (16) muss Wertsachen rausrücken

Chemnitz - Messer-Raub in Chemnitz-Altendorf am Montagmittag!

Die Chemnitzer Polizei sucht derzeit nach drei Jugendlichen, die am Montag einen 16-Jährigen ausraubten. (Symbolbild).
Die Chemnitzer Polizei sucht derzeit nach drei Jugendlichen, die am Montag einen 16-Jährigen ausraubten. (Symbolbild).  © 123rf/foottoo

Ein Jugendlicher (16) traf sich gegen 14.15 Uhr an der Bus-Endhaltestelle mit einem Bekannten - offenbar ein Hinterhalt! Denn plötzlich kamen zwei Jugendliche hinzu und hielten zusammen mit dem Bekannten den 16-Jährigen fest.

Dann wurde der Jugendliche mit einem Messer bedroht, sollte seine Wertsachen herausgeben. Der 16-Jährige gab seine Weste (Wert: etwa 150 Euro) her, woraufhin das Trio verschwand. Der Teenager blieb unverletzt.

Das Räuber-Trio stieg nach der Tat in einen Bus und fuhr davon. Zwar stoppte die Polizei den Linienbus an der Ammonstraße, doch die Täter waren kurz vorher aus dem Bus gestiegen.

Die Ermittlungen der Polizei laufen. Es wird bereits ersten Hinweisen zu den Tätern nachgegangen, heißt es.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: