Mutmaßlich geklaut: Polizei sucht Eigentümer von Mountainbike

Chemnitz - Die Polizei Chemnitz sucht den Besitzer eines schwarz-weißen Mountainbikes.

Wem gehört dieses Mountainbike der Marke Bulls?
Wem gehört dieses Mountainbike der Marke Bulls?  © Polizei Chemnitz

Bereits am späten Abend des 21. Mai dieses Jahres beobachtete eine 39-jährige Anwohnerin in der Ernst-Enge Straße zwei Unbekannte, die jeweils ein Fahrrad trugen.

Einer von ihnen soll das Mountainbike der Marke Bulls anschließend hinter einem Hausgrundstück in der Ernst-Enge Straße in ein Gebüsch geworfen haben.

Umgehend informierte die 39-jährige Zeugin die Polizei über den Vorfall, die das Fahrrad anschließend sicherstellte.

Chemnitz: Schon wieder! Mann schießt in Chemnitz auf Fußgänger: Täter in Psychiatrie
Chemnitz Crime Schon wieder! Mann schießt in Chemnitz auf Fußgänger: Täter in Psychiatrie
Chemnitz: Beim Besprühen des Polizeigebäudes in Chemnitz: Sprayer erwischt
Chemnitz Crime Beim Besprühen des Polizeigebäudes in Chemnitz: Sprayer erwischt

Die Beamten gehen derzeit davon aus, dass es sich bei dem Bike um Diebesgut handelt. Bisher konnte es jedoch noch keinem polizeibekannten Fall zugeordnet werden. Deswegen wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit.

Wer erkennt das Fahrrad als sein Eigentum oder kann einen berechtigten Eigentümer benennen? Das Polizeirevier Chemnitz-Nordost nimmt sachdienliche Hinweise unter folgender Telefonnummer entgegen: 0371 387-102.

Titelfoto: Polizei Chemnitz

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: