Streit im Chemnitzer Zentrum eskaliert: Zwei Verletzte
Chemnitz - Im Chemnitzer Zentrum ist am Samstagabend ein Streit eskaliert.
Kurz nach 18 Uhr war die Polizei am Stadthallenpark, nahe der Brückenstraße, wegen einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern im Einsatz.
Als die Polizisten eintrafen, flüchteten mehrere involvierte Personen in unterschiedliche Richtungen.
"Den Polizisten gelang es jedoch, drei beteiligte Männer (23, 25, 26) zu stellen. Im Zuge der Erstversorgung des augenscheinlich schwer verletzten 26-Jährigen und des 23-Jährigen sowie nach Befragungen mit den Gestellten und unbeteiligten Zeugen wurde bekannt, dass der 25-Jährige (Staatsangehörigkeit: Libyen) mit dem 26-Jährigen (Staatsangehörigkeit: Pakistan) in Streit geraten war", teilte die Polizei am Sonntag mit.
Der Jüngere soll den Älteren mit einer Glasflasche geschlagen haben. Daraufhin kam es zwischen den Anwesenden zu einer Schlägerei.
Auch der verletzte 23-jährige Algerier soll mit auf den 26-Jährigen eingeschlagen haben. Außerdem konnte in der Nähe ein weiterer Tatverdächtiger (21, algerischer Staatsbürger) gestellt werden.
Die beiden verletzten Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie zu den konkreten Tatumständen und Tatbeteiligungen.
Titelfoto: Haertelpress
