Überfall auf Burger King im Chemnitzer Hauptbahnhof

Chemnitz - Nach dem Versuch, die Burger-King-Filiale im Hauptbahnhof Chemnitz zu überfallen, konnte die Polizei den flüchtigen Tatverdächtigen stellen.

Der Tatverdächtige konnte kurz nach dem Überfall am Chemnitzer Hauptbahnhof festgenommen werden.
Der Tatverdächtige konnte kurz nach dem Überfall am Chemnitzer Hauptbahnhof festgenommen werden.  © Sven Gleisberg

Wie die Polizei mitteilte, betrat der 32-jährige Deutsche am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr das Schnellrestaurant und trat an den Kassenbereich.

Dort gab er gegenüber einer 23-jährigen Angestellten an, eine Waffe bei sich zu haben und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die 23-Jährige kam den Forderungen jedoch nicht nach.

Eine weitere Mitarbeiterin (58), die das Geschehen bemerkte, verständigte umgehend die Bundespolizei und versuchte den Mann in ein Gespräch zu verwickeln.

Chemnitz: Drogen-Razzia in Chemnitz: Polizei nimmt Crystal-Dealer fest
Chemnitz Crime Drogen-Razzia in Chemnitz: Polizei nimmt Crystal-Dealer fest

Der 32-Jährige konnte zwar flüchten, die alarmierten Beamten konnten den Mann jedoch stellen und festnehmen. Dabei stellte sich heraus, dass der Deutsche keine Waffe bei sich trug. Anschließend wurde der Tatverdächtige an die Chemnitzer Kriminalpolizei übergeben.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Chemnitz wurde der 32-Jährige am Dienstag am Amtsgericht Chemnitz einem Richter vorgeführt werden. Dieser schickte den Mann in U-Haft.

Erstmeldung: 9. April, 15.42 Uhr, zuletzt aktualisiert am 10. April, 14.30 Uhr

Titelfoto: Sven Gleisberg

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: