Wieder Dealer geschnappt: Chemnitzer City-Streife erneut erfolgreich

Chemnitz - Die Chemnitzer City-Streife war am Mittwoch bei ihren Kontrollen wieder erfolgreich.

Am Mittwoch war die City-Streife wieder in der Chemnitzer Innenstadt erfolgreich. (Archivbild)
Am Mittwoch war die City-Streife wieder in der Chemnitzer Innenstadt erfolgreich. (Archivbild)  © Ralph Kunz

Wie die Polizei mitteilte, waren die Beamten der Operativen Einsatzgruppe der Chemnitzer Polizei in der Innenstadt unterwegs. Polizisten hatten in der Reitbahnstraße beobachtet, wie ein Mann (19) einer Minderjährigen (14) Drogen verkauft hatte. Die Polizisten kontrollierten die 14-Jährige und den Algerier. Bei der jungen Deutschen wurde eine Konsumeinheit Haschisch gefunden.

"Bei der Kontrolle des mutmaßlichen Dealers stießen die Einsatzkräfte in dessen unmittelbarem Umfeld auf eine Zigarettenschachtel mit einer Konsumeinheit Haschisch sowie auf drei weitere Blöcke Haschisch (rund 15 Gramm). Die Drogen wurden sichergestellt", berichtete die Polizei.

Beide kassierten eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Chemnitz: Wieder mehrere Autoeinbrüche in Chemnitz
Chemnitz Crime Wieder mehrere Autoeinbrüche in Chemnitz

Bei weiteren Kontrollen entdeckten die Einsatzkräfte in zwei weiteren Fällen Drogen. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Die Kontrollierten, ein 15-jähriger Deutscher und ein 30 Jahre alter Mann (ebenfalls Deutscher), erhielten auch Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

E-Scooter-Fahrerin Weiterfahrt untersagt

In der Zschopauer Straße bemerkte die City-Streife eine Frau (48), die auf einem E-Scooter unterwegs war. Das Gefährt hatte kein Kennzeichen und war offenbar nicht versichert. Der Deutschen wurde die Weiterfahrt untersagt und sie erhielt eine Anzeige.

Außerdem wurde noch ein 21-Jähriger überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den Deutschen ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Der junge Mann konnte nach einer Zahlung von rund 190 Euro den Knast abwenden.

Die Streifen der Operativen Einsatzgruppe waren im November gestartet. Sie sind Teil einer polizeilichen Sicherheitsoffensive für die Innenstadt. Seitdem wurden mehrere mutmaßliche Dealer erwischt.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: