Süße Idee! Diese Schultüten werden im Handumdrehen zum Kuschelkissen

Stollberg/Chemnitz - Kuschelmonster Krümel und Faultier Findus sind Schultüten zum Liebhaben! Im wahrsten Sinne des Wortes: Denn die Tüten von Sabine Göthel (62) lassen sich im Handumdrehen zum Kuschelkissen umfunktionieren.

Sabine Göthel (62), Inhaberin von "Hobby Welt Kreativ", entwirft ihre Schultüten von Hand.
Sabine Göthel (62), Inhaberin von "Hobby Welt Kreativ", entwirft ihre Schultüten von Hand.  © Ralph Kunz

Die Inhaberin von "Hobby Welt Kreativ" machte aus der Not eine Tugend: "Während der Teilschließung saugt man sich ja so allerhand Ideen aus den Fingern", sagt die Erfinderin der Kuscheltüte und lacht.

Neben Krümel und Findus gibt es beispielsweise noch Drachen, Füchse oder Krokodile - auf Wunsch mit Gravur.

Entweder holen Eltern sich das Set mit Bastelanleitung oder lassen Sabine Göthels Mitarbeiterinnen das Erstklässler-Geschenk zusammennähen.

Die neuste Kreation der Tüftlerin sind Schultüten zum Kuscheln. Die gibt's in ihren Läden in Stollberg (Bild) und Chemnitz.
Die neuste Kreation der Tüftlerin sind Schultüten zum Kuscheln. Die gibt's in ihren Läden in Stollberg (Bild) und Chemnitz.  © Ralph Kunz

Das ist keine Schande: "Gerade zurzeit freuen sich meine Angestellten über jeden Nähauftrag", so Göthel.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz: