Adventsgesteck geht in Flammen auf: Frau bei Wohnungsbrand in Chemnitz verletzt

Chemnitz - In der Nacht zum Dienstag musste die Feuerwehr zu einem Brand in die Blücherstraße in Chemnitz ausrücken.

In der Blücherstraße hat es in der Nacht zum Dienstag in einer Wohnung gebrannt.
In der Blücherstraße hat es in der Nacht zum Dienstag in einer Wohnung gebrannt.  © Harry Härtel

Dort war es in einer Wohnung zum Brand eines Adventsgestecks gekommen. Die Flammen hatten bereits auf die Möbel übergegriffen.

Die Mieterin (51) rief die Feuerwehr und rettete sich aus der Wohnung.

Die Feuerwehr brachte die brennenden Einrichtungsgegenstände durch das geöffnete Fenster ins Freie und löschte sie draußen ab. Das Treppenhaus und die Brandwohnung wurden dann noch vom Rauch befreit.

Chemnitz: Irrer Ausbruch in Chemnitz: Feuerwehr-Staffel jagt Wasserbüffel per Drohne
Chemnitz Feuerwehreinsatz Irrer Ausbruch in Chemnitz: Feuerwehr-Staffel jagt Wasserbüffel per Drohne

"Die Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation an den Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht", teilte die Feuerwehr mit.

Vor Ort im Einsatz waren 24 Kameraden und sechs Fahrzeuge der Feuerwehr.

In der Brandwohnung entstand laut Polizei Sachschaden von etwa 2500 Euro. Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung laufen.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: