Chemnitz: Kleintransporter in Flammen aufgegangen

Chemnitz - Feuerwehreinsatz am späten Sonntagabend in Chemnitz.

An dem Kleintransporter entstand Totalschaden.
An dem Kleintransporter entstand Totalschaden.  © Haertelpress

Die Feuerwehrleute wurden gegen 23 Uhr in die Straße Am Hochfeld gerufen, nachdem sie von Zeugen über ein brennendes Fahrzeug informiert wurden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde das Fahrzeug offenbar in Brand gesetzt. Daraufhin griff das Feuer auf einen davor geparkten Renault Zoe über.

Verletzt wurde offenbar niemand.

Chemnitz: Irrer Ausbruch in Chemnitz: Feuerwehr-Staffel jagt Wasserbüffel per Drohne
Chemnitz Feuerwehreinsatz Irrer Ausbruch in Chemnitz: Feuerwehr-Staffel jagt Wasserbüffel per Drohne

Der Ford wurde vollständig zerstört, ebenso ist der Renault offenbar als Totalschaden zu betrachten. Konkrete Schadensangaben liegen aktuell noch nicht vor.

Nach den ersten Untersuchungen durch den Brandursachenermittler am heutigen Montagmorgen hat die Polizei die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Die Polizei sucht nach Zeugen, denen in der vergangenen Nacht Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 0371 387-3448.

Originalmeldung: 18. März, 10.22 Uhr; letzte Aktualisierung: 13.30 Uhr

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: