Straßenkehrmaschine geht in Chemnitz in Flammen auf

Chemnitz - Feuerwehreinsatz am Mittwochvormittag in Chemnitz.

Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Pflanzen konnte verhindert werden.
Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Pflanzen konnte verhindert werden.  © xcitepress

Ersten Informationen zufolge ging gegen halb 10 eine Gehwegkehrmaschine während Reinigungsarbeiten auf dem Gehweg entlang der Eulitzstraße in Flammen auf.

Zu dem Zeitpunkt kehrte gerade ein Mitarbeiter der zuständigen Reinigungsfirma Laubblätter auf.

Obwohl das Feuer das Fahrzeug binnen weniger Minuten komplett erfasste, blieb der Mitarbeiter zum Glück unverletzt.

Chemnitz: Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Baum droht auf Wohnhaus zu stürzen!
Chemnitz Feuerwehreinsatz Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Baum droht auf Wohnhaus zu stürzen!

Die Feuerwehrleute brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Büsche verhindern.

Das Fahrzeug war jedoch nicht mehr zu retten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist aktuell nicht bekannt.

Wie es zum Feuer kam, ist aktuell noch Teil der Ermittlungen.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: