Feueralarm in Chemnitz: Zwei Personen nach Kellerbrand im Krankenhaus

Chemnitz - Feuerwehreinsatz am Mittwochabend in Chemnitz!

Starker Rauch machte sich im gesamten Treppenhaus breit.
Starker Rauch machte sich im gesamten Treppenhaus breit.  © Haertelpress

Die Feuerwehr Chemnitz rückte gegen 23 Uhr in die Krügerstrße aus. Dort brach kurz zuvor im Keller eines Mehrfamilienhaus ein Feuer aus. Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, standen dort Hausratsgegenständen in Flammen.

Das Treppenhaus war dadurch stark verraucht. Nach Eintreffen der Kameraden brachten sie die Bewohner des Hauses in Sicherheit und löschen anschließend das Feuer. Gegen 1.40 Uhr waren die Arbeiten beendet.

Eine 61-jährige Frau und ein 71-jähriger Mann mussten wegen des Verdachts der Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht und ambulant behandelt werden. Weitere vier Personen wurden vorsorglich vor Ort vom Rettungsdienst untersucht.

Chemnitz: Feuerwehreinsatz in Chemnitzer Innenstadt: Stinke-Alarm im Bürgerhaus!
Chemnitz Feuerwehreinsatz Feuerwehreinsatz in Chemnitzer Innenstadt: Stinke-Alarm im Bürgerhaus!

Das Wohnhaus ist aktuell nicht bewohnbar. Die Mieter wurden anderweitig untergebracht. Informationen zum entstandenen Sachschaden kann die Polizei aktuell noch nicht geben.

Im Laufe des Donnerstags untersucht ein Brandursachenermittler den Brandort.

Originalmeldung: 25. Mai, 6.26 Uhr, Aktualisiert: 11.33

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: