Feuerwehreinsatz bei Chemnitzer Wanderer-Werken

Chemnitz - Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr zu den verlassenen Wanderer-Werken an der Zwickauer Straße in Chemnitz gerufen.

Die Feuerwehr rückte am Sonntagabend zu den Chemnitzer Wanderer-Werken aus. Dort brannte eine Tonne.
Die Feuerwehr rückte am Sonntagabend zu den Chemnitzer Wanderer-Werken aus. Dort brannte eine Tonne.  © Chempic

Passanten bemerkten gegen 19 Uhr, wie Rauch vom Gelände der ehemaligen Fabrik aufstieg, und alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte rückten daraufhin an und stellten eine brennende Tonne fest.

Brandstiftung war das laut Polizei nicht, daher wird auch nicht ermittelt. "Es handelt sich um keine Straftat", so eine Polizeisprecherin.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Chemnitz: Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Baum droht auf Wohnhaus zu stürzen!
Chemnitz Feuerwehreinsatz Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Baum droht auf Wohnhaus zu stürzen!

Seit Jahren verkommt das Industriedenkmal - zerbrochene Fenster, Kupferdiebe, Vandalen und Brandstifter setzten dem Gebäude zu.

Der Eigentümer reichte zuletzt ein Nutzungskonzept bei der Stadt ein, der Bauantrag war allerdings (Stand August) noch nicht vollständig.

Titelfoto: Chempic

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: