Feuerwehreinsatz in Chemnitz: BMW fängt in Garage Feuer

Chemnitz - Garagenbrand am Montagabend in Chemnitz.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die darüber liegenden Wohnungen verhindern.
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die darüber liegenden Wohnungen verhindern.  © Haertelpress

Die Einsatzkräfte rückten gegen 20 Uhr in die Chemnitztalstraße aus, wo ein gasbetriebener BMW in einer Garage brannte.

Als die Feuerwehr eintraf, hatte sich das Feuer bereits auf ein Motorrad der Marke Honda ausgebreitet.

Die Wohnungen über der Garage blieben vom Feuer verschont. Die Bewohner konnten sich selbst evakuieren. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

Chemnitz: Brand in Hochhaus: Feuerwehreinsatz in Chemnitzer Innenstadt
Chemnitz Feuerwehreinsatz Brand in Hochhaus: Feuerwehreinsatz in Chemnitzer Innenstadt

Da sich das Auto in einer verschlossenen Garage befand, wird ein technischer Defekt als Brandursache vermutet. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere zehntausend Euro.

Die Chemnitztalstraße musste vorübergehend gesperrt werden.

Originalmeldung: 23. Mai, 6.58 Uhr, Aktualisiert: 13.17 Uhr

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: