Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Brand in Gebäude, Straße gesperrt

Chemnitz - In Chemnitz musste die Feuerwehr am frühen Freitagmorgen zu einem Brand in einem Gebäude ausrücken.

In der Dresdner Straße kam die Feuerwehr am frühen Freitagmorgen zum Einsatz.
In der Dresdner Straße kam die Feuerwehr am frühen Freitagmorgen zum Einsatz.  © Chempic

Kurz nach 3.45 Uhr ging der Alarm ein. Es brannte aus noch unklarer Ursache in einem leerstehenden Haus in der Dresdner Straße.

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, hatte in dem Haus im zweiten Obergeschoss eine Feier stattgefunden, bei der es offenbar zum falschen Umgang mit offener Flamme gekommen war.

"Bei Eintreffen der Polizisten vor Ort befanden sich zwei Frauen und drei Männer im Alter von 35 bis 54 Jahren vor dem Gebäude und teilten mit, sich zuvor in dem Haus aufgehalten zu haben. Eine 35-jährige Frau wurde aufgrund des Verdachts einer Rauchgasintoxikation durch Rettungskräfte vor Ort behandelt", heißt es weiter.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens liegt nicht vor.

Aktuell geht die Polizei von einer fahrlässigen Brandstiftung aus. Die Ermittlungen laufen.

Erstmeldung: 26. September, 7.49 Uhr, zuletzt aktualisiert: 13.27 Uhr

Titelfoto: Chempic

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: