Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Gartenlaube in Brand

Chemnitz - Wegen einer brennenden Gartenhütte kam es am Freitagabend in Chemnitz zu einem großen Feuerwehreinsatz.

Unter Atemschutz konnten die Feuerwehrleute den Brand schnell löschen.
Unter Atemschutz konnten die Feuerwehrleute den Brand schnell löschen.  © Jan Härtel

Gegen 21.30 Uhr wurde der Feuerwehr sowie der Polizei ein Feuer in der Bornaer Straße gemeldet.

Wie die Freiwillige Feuerwehr Chemnitz-Glösa bestätigte, hatte Unrat und auch eine Gartenlaube Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte unter Atemschutz eine Ausbreitung verhindern und den Brand schnell löschen.

Die Höhe des gesamten Sachschadens ist aktuell noch nicht bekannt.

Chemnitz: Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Laube abgefackelt
Chemnitz Feuerwehreinsatz Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Laube abgefackelt

Verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Chemnitz und die Freiwillige Feuerwehr Chemnitz-Glösa.

Titelfoto: Jan Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: