Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Laube abgefackelt

Chemnitz - Feuerwehreinsatz am Montagabend in Chemnitz!

Am Montagabend brannte in der Blankenburgstraße/ Dammweg in Chemnitz eine Laube.
Am Montagabend brannte in der Blankenburgstraße/ Dammweg in Chemnitz eine Laube.  © Harry Härtel

Gegen 22 Uhr wurde die Feuerwehr zur Blankenburgstraße/ Dammweg gerufen.

Dort war aus noch unklarer Ursache das Vordach einer Gartenlaube in Brand geraten.

Die Flammen griffen auf die Laube sowie Bäume des benachbarten Gartengrundstücks über.

Chemnitz: Flammen schlagen aus Fenstern: Feuerwehreinsatz in Chemnitz
Chemnitz Feuerwehreinsatz Flammen schlagen aus Fenstern: Feuerwehreinsatz in Chemnitz

Wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilte, gab es keine Verletzte.

Informationen über den entstandenen Sachschaden liegen noch keine vor.

Ein Brandursachenermittler der Chemnitzer Kriminalpolizei untersucht aktuell noch den Brandort. Die Ermittlungen zum Brandgeschehen wurden aufgenommen.

Erstmeldung: 9. April, 6 Uhr; letzte Aktualisierung: 9. April, 15.04 Uhr

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: