Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Kinder spielen in verlassenem Haus mit Pyrotechnik

Chemnitz - Die Feuerwehr rückte am Mittwochmittag zu einem verlassenen Haus in Chemnitz-Markersdorf aus.

Feuerwehreinsatz in Chemnitz-Markersdorf: Aus einem verlassenen Haus stieg Rauch. Vier Kinder waren dafür verantwortlich.
Feuerwehreinsatz in Chemnitz-Markersdorf: Aus einem verlassenen Haus stieg Rauch. Vier Kinder waren dafür verantwortlich.  © Haertelpress

Dort hatten laut Polizei vier Kinder gegen 12 Uhr mit Pyrotechnik gespielt, woraufhin Rauch aus dem Gebäude stieg.

Schnell eilte die Feuerwehr zum verlassenen Haus in der Max-Müller-Straße.

Einen Brand mussten die Kameraden allerdings nicht löschen, es kam lediglich zu einer Rauchentwicklung.

Die vier Kinder wurden anschließend von der Polizei wieder zu ihren Eltern gebracht.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: