Küchenbrand in Chemnitz: Rentner kommt mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus

Chemnitz - Ein Rentner (72) wurde am Sonntagnachmittag in Chemnitz-Gablenz bei einem Küchenbrand verletzt.

Die Feuerwehr rückte am Sonntagnachmittag zu einem Mehrfamilienhaus in der Charlottenstraße aus. Dort hatte ein Rentner (72) seine Küche in Brand gesetzt.
Die Feuerwehr rückte am Sonntagnachmittag zu einem Mehrfamilienhaus in der Charlottenstraße aus. Dort hatte ein Rentner (72) seine Küche in Brand gesetzt.  © Haertelpress

Der Brand brach gegen 16 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Charlottenstraße aus: Zuvor war der 72-Jährige gerade beim Kochen, als sich plötzlich mehrere Gegenstände entzündeten.

Der Rentner unternahm selbst Löschversuche, erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus.

Unterdessen löschte die Feuerwehr den Brand. Die Wohnung wurde durch das Feuer so sehr beschädigt, dass sie derzeit nicht bewohnbar ist.

"Ermittelt wird nun gegen den 72-jährigen türkischen Staatsbürger wegen fahrlässiger Brandstiftung", so ein Polizeisprecher.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: