Nach Brandstiftung in Chemnitz: Polizei sucht zwei Jugendliche

Chemnitz - Nach dem Brand einer Gartenlaube in Chemnitz sucht die Polizei nun nach zwei Jugendlichen.

Die Feuerwehr musste am Mittwoch in die Geibelstraße ausrücken. Dort stand eine Gartenlaube in Flammen. (Symbolbild)
Die Feuerwehr musste am Mittwoch in die Geibelstraße ausrücken. Dort stand eine Gartenlaube in Flammen. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

In der Nacht zu Mittwoch stand in einer Kleingartenanlage an der Geibelstraße eine Gartenlaube in Flammen.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und somit eine weitere Ausdehnung der Flammen verhindern.

Durch das Feuer wurden die Außenfassade, das Dach der Laube und eine Hecke beschädigt. Das Innere der Hütte blieb von den Flammen verschont.

Chemnitz: Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Laube abgefackelt
Chemnitz Feuerwehreinsatz Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Laube abgefackelt

Nach ersten Ermittlungsergebnissen wird von Brandstiftung ausgegangen.

Zur Tatzeit sollen sich zwei Personen, vermutlich Jugendliche, in einem Gebüsch nahe der Gartenlaube aufgehalten haben. Sie sollen dunkel gekleidet gewesen sein und eine schmächtige Statur gehabt haben.

Die Polizei sucht Zeugen und stellt folgende Fragen: Wer hat vergangene Nacht verdächtige Personen im Bereich der Kleingartenanlage beobachten können und kann gegebenenfalls nähere Angaben dazu machen? Wem sind womöglich die zwei Personen ebenfalls aufgefallen und kann diese näher beschreiben? Wer kann Angaben zur Fluchtrichtung machen oder anderweitig Hinweise zum Geschehen geben?

Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0371 3873448 entgegen.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: