Spendenziel erreicht! Finanzierung für Chemnitzer Parksommer 2026 gesichert

Chemnitz - Der Parksommer in Chemnitz geht am Sonntag zu Ende. Ob Konzerte, Poetry-Slam oder Yoga - ein vielfältiges kulturelles Angebot lockte die Chemnitzer bisher in den Stadthallenpark. Im nächsten Jahr feiert das Festival bereits sein zehnjähriges Jubiläum.

Der Chemnitzer Parksommer findet auch im kommenden Jahr statt.
Der Chemnitzer Parksommer findet auch im kommenden Jahr statt.  © Kristin Schmidt

"Wir sind überwältigt von dem großen Zuspruch, bedanken uns herzlich bei allen Besuchern, Unterstützern, Partnern und unseren Künstlern für das Vertrauen und freuen uns auf den nächsten Festivalsommer", freut sich C3-Geschäftsführer Ralf Schulze (58).

Eine weitere gute Nachricht: Die Bereitschaft der Besucher, den Parksommer mit einem freiwilligen Eintrittsgeld zu unterstützen, sei ungebrochen groß. Das Open-Air-Kulturfestival erreichte somit sein Crowdfunding-Ziel von 25.000 Euro.

Noch besser: Schon 37.535 Euro seien über die Crowdfunding-Initiative mit der Volksbank Chemnitz als Unterstützersumme zusammengekommen. Die Summe des Vorjahres, 37.757 Euro, dürfte damit noch überboten werden.

Wer den Parksommer weiter unterstützen möchte, kann dies bis zum Sonntag direkt auf dem Festivalgelände und bis zum 3. August unter www.parksommer.de tun.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: