The Voice of Germany: "Mazze" aus Chemnitz ist raus

Von Peggy Schellenberger

Berlin/Chemnitz - Der Chemnitzer Musiker Matthias "Mazze" Wiesner (37) hatte während seiner "Blind Audition" in der Talentshow "Voice of Germany" für einen Vierfach-Buzzer gesorgt - und Mazze, der sich dem Team von Johannes Oerding (39) angeschlossen hatte, flimmerte zur besten Sendezeit am Sonntagabend mit zwei Auftritten über die TV-Bildschirme. Doch dann war Schluss.

Trauer bei den Fans: Der Chemnitzer "The Voice"-Kandidat Matthias "Mazze" Wiesner (37) schaffte es nicht in die nächste Runde der Sendung.
Trauer bei den Fans: Der Chemnitzer "The Voice"-Kandidat Matthias "Mazze" Wiesner (37) schaffte es nicht in die nächste Runde der Sendung.  © Peggy Schellenberger

Im entscheidenden Battle mit Dirk "Dwike" Weidner, mit dem er Grönemeyers "Mensch" performte, kam das Aus. "Es ist in dem Moment bitter, aber die Coaches müssen taktische Entscheidungen treffen", blieb Mazze Wiesner cool.

Johannes Oerding (39) verabschiedete den Chemnitzer mit den Worten: "Ich schicke hier jemanden nach Hause, der seinen Weg gehen wird, weil er ihn bereits geht."

Für Mazze Wiesner geht es bereits weiter. Mit dem Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 4" tourt er gerade auf dem Atlantik rund um die Kanarischen Inseln. "Ich bin hier als Musiker gebucht und stehe jeden Abend auf der Bühne", so der 37-Jährige.

Am 22. Januar 2022 tritt Mazze im Chemnitzer "Kraftverkehr" auf.

Titelfoto: Peggy Schellenberger

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: