Waghalsige Extrem-Sport-Show: Freestyle-Weltmeister rast durch die Chemnitzer Messe

Chemnitz - Mit "Go Big Or Go Home" wirft das nächste waghalsige Extrem-Sport-Event in Chemnitz seine Schatten voraus. Freestyle-Motocross-Weltmeister Luc Ackermann (26) kommt am 26. April 2025 mit seiner ersten eigenen Show in die Messe Chemnitz.

Stunts und Tricks mit dem Motorrad will FMX-Weltmeister Luc Ackermann (26) am 26. April 2025 in der Messe zeigen.
Stunts und Tricks mit dem Motorrad will FMX-Weltmeister Luc Ackermann (26) am 26. April 2025 in der Messe zeigen.  © Uwe Meinhold

"Ich habe Freunde und Mitstreiter eingeladen, zusammen bringen wir zweieinhalb Stunden rasante Motorrad-Action und riskante Stunts", freut sich der Thüringer.

"Wir fliegen durch die Halle, nehmen Anlauf von einer zehn Meter langen Anfahrtsrampe und pushen uns gegenseitig."

Ackermann fährt dabei eine KTM-Maschine (450 Kubikzentimeter). "Wir haben die Federung um einiges härter gemacht, der Lenker ist für spezielle Tricks höher und hat 'Backflip'-Hebel, um sich wieder zurück aufs Motorrad drücken zu können."

Auf dem Vorab-Pressetermin gibt Luc Ackermann (26) ein Fernseher-Interview.
Auf dem Vorab-Pressetermin gibt Luc Ackermann (26) ein Fernseher-Interview.  © Uwe Meinhold

"Go Big Or Go Home" ist gleichzeitig auch das persönliche Motto von Luc Ackermann, der in seiner Kindheit von seinem Bruder zum Motocross gebracht wurde: "Alles oder nichts bedeutet das für mich. Motocross ist mein Leben, mir gibt das sehr viel. Es ist ein harter Sport, der auch weh tun kann und auch ein bisschen Nervenkitzel."

Tickets ab 39,50 Euro gibt es an allen Vorverkaufsstellen oder unter: eventim.de

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: