Feierliches Anbaden in Chemnitz: Neuer Sprungturm wartet auf Besucher

Chemnitz - Gäste können sich nicht nur an Chemnitzer Brunnen, sondern auch bald wieder im Rabensteiner Stausee erfrischen: Die Badesaison startet am 28. April inklusive großem Anbaden. Zudem gibt es auch in diesem Jahr ein paar Neuerungen, auf die sich Wasserratten in Chemnitz einstellen können.

Freuten sich über das kühle Nass: Besucher beim Anbaden am 1. Mai 2023.
Freuten sich über das kühle Nass: Besucher beim Anbaden am 1. Mai 2023.  © Uwe Meinhold

Die Vorbereitungen für die Badesaison 2024 laufen auf Hochtouren. In den vergangenen Jahren gab es einige Neuheiten, die seitdem zum festen Bestandteil des Stausees gehören: einen Luftfahrtspielplatz 2021, eine Minigolfanlage 2022 und ein Jahr darauf die Aufstockung der Wassertreter-Flotte.

Mit Innovationen geht es auch in diesem Jahr weiter: "Mitten im Stausee befindet sich von nun an unser nagelneuer, frei schwimmender Drei-Meter-Sprungturm! Zudem können Kinder von nun an am Stausee ihre Seepferdchen-Prüfung ablegen", erklärt Sprecherin Lisa Runkel (35).

Sprecherin Lisa Runkel (35) freut sich auf zahlreiche Besucher.
Sprecherin Lisa Runkel (35) freut sich auf zahlreiche Besucher.  © Uwe Meinhold

Das Anbaden mit DJ und Co. findet am 28. April von 10 bis 18 Uhr statt. Infos gibt's unter www.stausee-rabenstein.de.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: