Exklusiv für MOPO-Leser: Ab 15 Uhr wird im "Bellini" 1000-mal gratis geleckt
Chemnitz - Puh! Die vergangenen Tage waren richtig heiß - auch am Samstag sind wieder Temperaturen von bis zu 30 Grad angekündigt. Gute Ratschläge, wie Ihr die Hitze am besten übersteht, gibt es viele. Die Morgenpost es macht ganz praktisch: Heute verschenken wir 1000 Kugeln Eis an MOPO-Leser!
Punkt 15 Uhr startet die Aktion im beliebten Eiscafé "Bellini" in der Inneren Klosterstraße 4. Bis 19 Uhr gibt’s dann die Kugel in der Waffel zum Abkühlen.
Sven Potthast (45), einer der zwei "Bellini"-Chefs, wird gemeinsam mit zehn Mitarbeitern vor Ort sein und verspricht: "Jeder kann sein Lieblingseis aus unseren 33 Sorten wählen."
Das Einzige, was Sie mitbringen müssen, ist eine "Morgenpost" zum Vorzeigen! Aber keine Bange. Wenn Sie mit Ihrer Familie vorbeischauen oder als (Liebes-)Paar, genügt selbstverständlich ein einziges Exemplar.
Schon seit 15 Jahren ist Sven Potthast mit Leidenschaft im Eis-Geschäft, hat sich in Chemnitz mehrere Standorte aufgebaut - im Jahr 2004 startete er mit seiner ersten Eisdiele in der Innenstadt, 2008 kam eine Filiale in der Sachsen-Allee dazu, im vergangen Jahr eröffnete er noch ein "Bellini" im Alt-Chemnitz-Center. Mittlerweile hat er ein Team von mehr als 50 Mitarbeitern.
Das Besondere: Das Eis kommt aus eigener Herstellung - und wird hauptsächlich mit echt italienischen Zutaten hergestellt. Im Eislabor werden neben den Klassikern auch ganz spezielle Sorten kreiert: "Unser Special ist weißer Pfirsich-Rosenblüte." Ob Milch,- Frucht-, laktosfreie oder glutenfreie Sorten - im "Bellini" findet jeder die passende Leckerei."
Die beliebtesten Sorten sind aber immer noch die Klassiker Schokolade und Vanille", weiß Potthast. "Vanille ist übrigens auch mein Lieblingseis." Das Wichtigste neben hochwertigen Zutaten und einem guten Team? "Unser Eis ist mit Liebe gemacht."