Chemnitz und Erzgebirge: Schwere Arbeitsunfälle bei Bauarbeiten

Von Lea Marie Kläsener

Chemnitz/Crottendorf - Zwei Männer wurden in Chemnitz und Crottendorf (Erzgebirge) bei Arbeitsunfällen schwer verletzt. Ein 27-Jähriger geriet mit dem Arm in eine Baumaschine. Und ein 44-Jähriger stürzte durch eine Dachkonstruktion mehrere Meter in die Tiefe, wie die Polizei Chemnitz mitteilte.

Arbeitsunfall auf der A72 in Chemnitz: Ein Mann (27) geriet mit seinem Arm in eine Baumaschine - er wurde schwer verletzt.
Arbeitsunfall auf der A72 in Chemnitz: Ein Mann (27) geriet mit seinem Arm in eine Baumaschine - er wurde schwer verletzt.  © Chempic

Der 27-Jährige arbeitete demnach auf einer Baustelle an der A72 in Chemnitz. Am Mittwochnachmittag kam es laut Polizei zu dem Unfall mit der Baumaschine - wie genau, soll ermittelt werden. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Bei Arbeiten auf dem Dach eines Gebäudes in Crottendorf stürzte der 44-Jährige am Mittwochnachmittag durch Teile der Dachkonstruktion, wie es hieß.

Der Mann kam den Angaben zufolge mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Zum Hintergrund ermitteln Arbeitsschutz und Kriminalpolizei.

Titelfoto: Chempic

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: