Deshalb kreiste am Abend ein Hubschrauber über Chemnitz

Chemnitz - Hubschrauber-Lärm über Chemnitz!

Am Dienstagabend kreiste ein Polizeihubschrauber über Chemnitz (Archivbild).
Am Dienstagabend kreiste ein Polizeihubschrauber über Chemnitz (Archivbild).  © Roland Halkasch

Viele Chemnitzer wunderten sich am Dienstagabend über einen Hubschrauber, der über der Stadt kreiste.

Grund war die Suche nach einer vermissten Rentnerin. Die Frau war offenbar orientierungslos unterwegs. Angehörige hatte sie als vermisst gemeldet.

Ein Anwohner der Otto-Hofmann-Straße bemerkte den kreisenden Hubschrauber und sah eine ziellos umherlaufende ältere Dame. Deshalb alarmierte er die Polizei.

Im Einsatz waren auch mehrere Streifenwagen und ein Fährtensuchhund.

Die Frau konnte dann gegen Mitternacht endlich gefunden und heim gebracht werden.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0