Ein neuer Laden für echte Chemnitz-Fans

Chemnitz - T-Shirts, Tassen und Beutel im "Nischel-Style" sind ab Samstag in der Franz-Mehring-Straße zu finden. Die "Kreativfabrik Chemnitz" eröffnet dort ihr erstes stationäres Geschäft und bietet neben eigenen Produkten auch Objekte anderer Künstler an.

Die drei Inhaber Robert Richter (37, v.l.), Thomas Kaufmann (39) und Achim Symanek (60) können nach langer Corona-Phase nun endlich mit ihrem eigenen Laden an den Start gehen.
Die drei Inhaber Robert Richter (37, v.l.), Thomas Kaufmann (39) und Achim Symanek (60) können nach langer Corona-Phase nun endlich mit ihrem eigenen Laden an den Start gehen.  © Kristin Schmidt

"Uns ist es wichtig, mit dem Laden auch anderen Menschen eine Plattform zu bieten, die keinen eigenen Shop haben", sagte Mitinhaber Achim Symanek (60).

Er betreibt das von Donnerstag bis Samstag geöffnete Geschäft nebenberuflich mit seinen Kollegen Thomas Kaufmann (39) und Robert Richter (37).

Gestartet sind sie ursprünglich in den sozialen Medien mit Fotos ihrer kuriosen Objekte.

Nun wollen sie aber den Chemnitzer Kult durch den Laden noch präsenter in den Mittelpunkt rücken, wie Robert Richter erklärte: "Wir als Chemnitzer müssen uns hier absolut nicht verstecken."

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: