Fotobox-Aktion vor Galeria Kaufhof: So kämpft Chemnitz um diese Filiale

Chemnitz - "Gesicht zeigen für Galeria Chemnitz" - Unter diesem Motto hat die Stadt gemeinsam mit dem Chemnitzer Warenhaus eine Fotoaktion gestartet, die ein Zeichen für den Standort setzen soll.

Galeria-Mitarbeiterin Silke Arnold erklärt OB Sven Schulze (51, SPD) die Fotostation, an der Selfies gemacht werden können.
Galeria-Mitarbeiterin Silke Arnold erklärt OB Sven Schulze (51, SPD) die Fotostation, an der Selfies gemacht werden können.  © Uwe Meinhold

Dafür wurde im Eingangsbereich des Kaufhofs eine Fotostation errichtet, an der Besucher ihre Unterstützung mit einem Selfie ausdrücken können.

Als Zeichen der Solidarität machte OB Sven Schulze (50, SPD) den Anfang und heftete ein selbst gemachtes Foto von sich an die große Fotoleinwand.

"Ich wünsche mir ein eindrucksvolles Bild mit vielen Gesichtern für Galeria Chemnitz", so Schulze.

Chemnitz: Trübe Aussichten für Solar-Ausbau auf Chemnitzer Dächern
Chemnitz Lokal Trübe Aussichten für Solar-Ausbau auf Chemnitzer Dächern

Er hoffe auf viele Unterstützer, die vielleicht sogar ihren Galeria-Besuch mit einem Weihnachtseinkauf verknüpfen.

Darüber würde sich auch der Chemnitzer Filialgeschäftsführer Torsten Dunkelmann (49) freuen: "Wenn an jedes Foto auch ein Kassenzettel gebunden ist, wäre dies das beste Bekenntnis für Galeria Chemnitz."

Ein Foto von Oberbürgermeister Schulze hängt bereits an der Galeria-Leinwand.
Ein Foto von Oberbürgermeister Schulze hängt bereits an der Galeria-Leinwand.  © Uwe Meinhold

Die Selfie-Aktion läuft bis zum 26. November.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: