Große Verwirrung um neuen Standort von Chemnitzer Superblitzer

Chemnitz - Viele Chemnitzer staunten nicht schlecht: Der neueste Standort eines Blitzers ist die Garageneinfahrt auf einem Privatgrundstück.

Die Anwohner wissen Bescheid: Der Standort wurde mit ihnen abgesprochen.
Die Anwohner wissen Bescheid: Der Standort wurde mit ihnen abgesprochen.  © Jan Härtel

Aufmerksamen Passanten ist der Superblitzer im Ortsteil Borna auf der Friedrich-Schlöffel-Straße aufgefallen. Hier herrscht Tempo 30. Ob sich zu wenige Autofahrer daran gehalten haben? Oder ist die Garageneinfahrt nur ein Zwischenstopp?

"Nein!", sagen die Anwohner. Laut dem älteren Ehepaar, die auf dem besagten Grundstück leben, sei der Standort des Blitzers mit der Stadt abgesprochen. Die Frage nach dem "Warum?" bleibt dennoch unbeantwortet.

Auch wie die Anwohner nun in ihre Garage kommen und ob es sich bei dem Superblitzer um die Radarfalle von der Leipziger Straße handelt, die von einigen Chemnitzern am heutigen Donnerstag vermisst wurde, ist aktuell noch unklar.

Auf Facebook wird jedenfalls stark über den neuen Standort diskutiert. Viele Chemnitzer mussten dafür erstmal nach der Straße in dem Wohngebiet googeln. Am Ende bleibt bei vielen Leuten vermutlich ein Kopfschütteln.

Titelfoto: Jan Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: