Miko Runkel wird Vizepräsident beim Chemnitzer Polizeisportverein

Chemnitz - Überraschung beim Chemnitzer Polizeisportverein CPSV: Die Mitglieder wählten im Vereinsheim Forststraße den früheren Ordnungsbürgermeister Miko Runkel (62) ins Präsidium und gleich zum zweiten Vizepräsidenten.

Ex-Bürgermeister Miko Runkel (61, 3.v.l.) wurde in den neuen Vorstand des Polizeisportvereins gewählt.
Ex-Bürgermeister Miko Runkel (61, 3.v.l.) wurde in den neuen Vorstand des Polizeisportvereins gewählt.  © PR

Neben CDU-Parteivize Michael Specht (36), Ex-Spitzenpolizist Christian Ott (60) und Präsident Volker Lange (66) fühlt sich Miko Runkel wohl:

"Ich habe von jeher enge Kontakte zum CPSV und zu den beteiligten Präsidiumsmitgliedern. Außerdem ist das mit 1126 Mitgliedern und 20 Sportarten der drittgrößte Mehrspartenverein in Chemnitz. Als begeisterter Radfahrer und früherer Judokämpfer passt das sehr gut."

Lachen musste Ratsherr Sebastian Cedel (38, Die PARTEI/Linke), als er von Runkels Wahl hörte: "Schön, dass er sich im Ruhestand zu bewegen beginnt. Die Polizei passt ja auf ihn auf."

Michael Specht freut sich ebenfalls: "Es ist gut, wenn Menschen noch Ehrenämter übernehmen."

Titelfoto: PR

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: