Neue Location! Chemnitzer DJ-Schule feiert heute Eröffnung

Chemnitz - Die DJ-Schule Ma'Skills aus Chemnitz hat ab sofort einen neuen Standort. Matthias Harzdorf (37), auch bekannt als DJ Mathew, ist seit 20 Jahren nicht mehr wegzudenken aus dem Chemnitzer Nachtleben.

Matthias Harzdorf (37) alias DJ Mathew betreibt die "Ma'Skills DJ School" .
Matthias Harzdorf (37) alias DJ Mathew betreibt die "Ma'Skills DJ School" .  © Kristin Schmidt

Noch bis vor Kurzem befand sich seine DJ-Schule am Kraftwerk in der Kaßbergstraße 36, doch aufgrund von ein paar Differenzen bezüglich der Sicherheit mit dem Kraftwerk e. V. und einer geplanten Vergrößerung entschied sich Harzdorf für einen Umzug in die Limbacher Straße 13.

"Ich habe hier jetzt einen richtigen Mietvertrag mit einer Firma, und die unterstützen mich auch total. Wenn ich hier mal Veranstaltungen habe, kann ich auch den Hof mitnutzen", so Harzdorf.

Der neue Standort, an dem zuvor ein Computershop sein Zuhause hatte, bietet für den DJ und seine Schützlinge viele neue Möglichkeiten. "Ich habe jetzt auch ein Studio, welches gemietet werden kann, mit sämtlichem Equipment, wo die Leute ihre eigene Musik aufnehmen können", erklärt Harzdorf.

Chemnitz: Nach Abschiebe-Drama in Chemnitz: Erfolg ist Azirovics Anwalt zu verdanken
Chemnitz Lokal Nach Abschiebe-Drama in Chemnitz: Erfolg ist Azirovics Anwalt zu verdanken

Zudem ist auch eine Merchandise-Artikel-Ecke vorhanden, wo jeder DJ-Schüler seine Fan-Artikel vertreiben kann. Zurzeit unterrichtet DJ Mathew um die 35 Schüler - der Jüngste ist 8 Jahre, und die Älteste ist 60 Jahre.

Die Eröffnung wird am heutigen Samstag, um 18 Uhr, zusammen mit einem großen DJ-Workshop gefeiert. "Es kommt extra ein DJ aus Weimar, der dann im Soulstudio in der Ermafa Passage einen Vinyl-Workshop geben wird. Danach gehen wir dann rüber zur neuen Location und grillen ein bisschen", so Harzdorf.

Matthias Harzdorf (37) in dem neu eingerichteten Mietstudio seiner DJ-Schule.
Matthias Harzdorf (37) in dem neu eingerichteten Mietstudio seiner DJ-Schule.  © Kristin Schmidt
Die "Ma'Skills DJ School" am neuen Standort in der Limbacher Straße 13 feiert am heutigen Samstag Eröffnung.
Die "Ma'Skills DJ School" am neuen Standort in der Limbacher Straße 13 feiert am heutigen Samstag Eröffnung.  © Kristin Schmidt

Tickets (50 bis 60 Euro) für die Eröffnungsparty gibt es über den Instagram-Account maskills_djschool.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: