Perfekter Start ins neue Jahr: Chemnitzerin räumt beim Eurojackpot ab

Chemnitz - Das neue Jahr hat einer Chemnitzerin direkt Glück gebracht. Sie räumte beim Eurojackpot ordentlich ab.

Eine Chemnitzerin hat im Eurojackpot fast 200.000 Euro gewonnen. (Symbolbild)
Eine Chemnitzerin hat im Eurojackpot fast 200.000 Euro gewonnen. (Symbolbild)  © Thomas Banneyer/dpa

Wie Sachsenlotto mitteilte, kann sich die Spielerin nach der Ziehung vom Dienstag über 176.276,20 Euro freuen. Sie gewann in der Klasse 3.

"Die Chemnitzerin hat ihren Spielschein für die Ziehung am Nachmittag des Ziehungstages über sachsenlotto.de abgegeben. Im ersten ihrer neun ausgefüllten Tippfelder befindet hat sie mit der Auswahl der Zahlen '19, 26, 36, 48, 49' die Gewinnzahlen korrekt vorausgesagt, anders als bei den Eurozahlen. Mit den richtigen '5aus50' sicherte sie sich den Gewinn in der dritten Gewinnklasse", so eine Sprecherin von Sachsenlotto.

Da die Gewinnerin eine registrierte Kundin auf sachsenlotto.de ist, muss sie sich noch nicht mal melden, sondern kann sich direkt auf eine Überweisung auf ihr Konto freuen.

Chemnitz: Chemnitz: Teams fürs "Stadtradeln" gesucht
Chemnitz Lokal Chemnitz: Teams fürs "Stadtradeln" gesucht

Die Gewinnklasse 1 beim Eurojackpot wurde übrigens nicht geknackt, sodass der Jackpot nun seine Maximalgrenze von 120 Millionen Euro erreicht hat. Am Freitag gibt es dann die nächste Chance auf den Supergewinn.

Sieben Richtige für Top-Gewinn

Für den Top-Gewinn brauchen die Spieler sieben richtige Zahlen. "Die Spielformel für den Jackpot lautet '5 aus 50 und 2 aus 12'. Um den Jackpot zu gewinnen, müssen 5 Zahlen aus dem 50er-Zahlenfeld sowie zwei Zahlen aus den 12 Eurozahlen, also insgesamt sieben Zahlen, richtig getippt werden", so die Lotto-Sprecherin. Die Chancen auf einen Gewinn liegen bei 1 zu 140 Millionen.

In Sachsen konnten sich übrigens 2023 insgesamt sechs Spieler über Millionen-Gewinne beim Lotto freuen. Der erste Gewinner des vergangenen Jahres war ein Leipziger, der im Februar 2,5 Millionen abräumte. Den größten Gewinn sicherte sich ein Ehepaar aus dem Landkreis Zwickau mit stattlichen 8,4 Millionen Euro.

Im Dezember ging noch einmal ein Millionen-Gewinn in den Kreis Zwickau. Da reichten einem Spieler bei der Nikolausauslosung sogar nur drei richtige Zahlen aus.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: