Neue Attraktion: Riesiges "Mammut" im Chemnitzer Tierpark eingezogen

Chemnitz - Der Chemnitzer Tierpark hat eine neue Attraktion!

Am Montag wurde sie im Chemnitzer Tierpark montiert: Die überlebensgroße "Mammutrutsche" hat einen circa 13 Meter langen Rutschrüssel.
Am Montag wurde sie im Chemnitzer Tierpark montiert: Die überlebensgroße "Mammutrutsche" hat einen circa 13 Meter langen Rutschrüssel.  © Ralph Kunz

Am Montag kam die riesige Rutsche in der Nevoigtstraße an. Das Spielgerät wurde auf dem höchsten Punkt des Tierparks montiert.

Die überlebensgroße "Mammutrutsche" mit ihrem circa 13 Meter langen Rutschrüssel wird wesentliches Element und weithin sichtbare Wegmarke sein.

Sie ist Teil des geplanten Eiszeitspielplatzes, mit dem erstmals ein attraktives Spielangebot innerhalb des Tierparks entsteht. Auf einer Fläche von 5000 Quadratmetern ist der Spielplatz ein wesentlicher Teil des späteren Themenbereichs "Eiszeitsteppe" sowie der Übergang zum Themenbereich "Afrika‑ Wiege der Menschheit".

Chemnitz: Chemnitz: Diese Baustelle auf dem Kaßberg ist morgen beendet!
Chemnitz Lokal Chemnitz: Diese Baustelle auf dem Kaßberg ist morgen beendet!

Der erste wichtige Teil des Masterplans wird somit für die Besucher des Tierparks sicht- und erlebbar.

"Mit Dscheladas, Zieseln und verschiedenen Vogelarten werden weitere interessante Tierarten zukünftig den Tierpark bereichern", teilt der Verein Tierparkfreunde Chemnitz e.V. mit.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: