"Vom Fass" zieht in die Chemnitzer Innenstadt

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Chemnitz - In der Börnichsgasse 2 eröffnet am Sonnabend eine neue Filiale der Feinkostmarke "Vom Fass" in Chemnitz. Mit edlen Tropfen, feinen Ölen und einem guten Schuss Leidenschaft.

Betriebsleiterin Beate Schirmherr (36, l.) und Inhaberin Ines Schlenzig (55) sind mit letzten Vorbereitungen beschäftigt.
Betriebsleiterin Beate Schirmherr (36, l.) und Inhaberin Ines Schlenzig (55) sind mit letzten Vorbereitungen beschäftigt.  © Kristin Schmidt

Ines Schlenzig (55) ist bekannt in der City-Gastro-Szene, macht nun mit "Vom Fass" Ernst: "Ich sage immer spaßeshalber, das ist jetzt hier unsere Genussecke."

Bereits seit 2010 betreibt sie im selben Haus das Café Tee Contor. Die Entscheidung war gut überlegt: ",Vom Fass' wirkte auf mich erst ein bisschen angestaubt. Aber dann hab ich gemerkt: Die modernisieren sich gerade komplett. Instagram, Facebook, Rezepte, Events - das passt perfekt zu uns."

Das Konzept: Essige, Olivenöl oder Whisky und auch Wein direkt "vom Fass" in die Flasche - nachhaltig und zum Wiederbefüllen. Auch das Zusammenspiel mit den anderen Läden im Haus ist kein Zufall.

Chemnitz: KuHa zu Ende, Kunst ade? Künstler Fischer-Art droht GGG mit Klage
Chemnitz Lokal KuHa zu Ende, Kunst ade? Künstler Fischer-Art droht GGG mit Klage

"Wir können die Essige und Öle auch im Café verwenden, für Dressings, für Gerichte."

In der Börnichgasse 2 eröffnet am 5. April das Geschäft "Vom Fass".
In der Börnichgasse 2 eröffnet am 5. April das Geschäft "Vom Fass".  © Kristin Schmidt
Deine täglichen News aus Chemnitz

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Chemnitz & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Zu kaufen gibt es hochwertige Öle, Essige aber auch Whisky und Wein.
Zu kaufen gibt es hochwertige Öle, Essige aber auch Whisky und Wein.  © Kristin Schmidt

Die Vorfreude ist spürbar, nicht nur beim Team, sagt Betriebsleiterin Beate Schirmacher (36): "Wir müssen jeden Tag die Scheiben putzen, die Leute kleben schon dran. Die wollen alle wissen, wann’s endlich losgeht."

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: