Zweiter Anlauf für italienisches Lokal: Pizza-Kette zieht's nach Chemnitz

Chemnitz - Die Pizza-Kette "L'Osteria" hat Chemnitz nicht aus den Augen verloren. Wegen Corona wurden die Pläne einer Filial-Eröffnung im Sommer 2020 verworfen. Jetzt gibt es einen zweiten Anlauf.

Pizza-Fans kommen bei "L'Osteria" auf ihren Geschmack -bald wohlmöglich auch in Chemnitz.
Pizza-Fans kommen bei "L'Osteria" auf ihren Geschmack -bald wohlmöglich auch in Chemnitz.  © L'Osteria

"Nach einer coronabedingten Pause haben wir die Verhandlungen für eine Lage in Chemnitz wieder aufgenommen. Für uns ist Chemnitz nach wie vor ein attraktiver Standort", sagt L'Osteria-Sprecherin Samanta Dörfler.

Konkretere Details zum Standort könne sie noch nicht nennen, weil die Pläne noch nicht so weit vorangeschritten seien.

Im August 2019 hatte "L'Osteria" verkündet, eine Filiale in Chemnitz zu eröffnen. Damals war vom Eckhaus am Markt Ecke Bretgasse die Rede.

Chemnitz: Chemnitz: Forscher entdeckt NS-Raubgut im Tietz
Chemnitz Lokal Chemnitz: Forscher entdeckt NS-Raubgut im Tietz

Ob die Immobilie nach wie vor im Rennen ist, wollte Samanta Dörfler nicht kommentieren. Aktuell ist das Erdgeschoss nicht vermietet.

"L'Osteria" steht für gehobene Systemgastronomie - und übergroße Pizzen sowie Pasta, Salate und Antipasti. In Deutschland gibt's etwa 100 Restaurants.

Titelfoto: L'Osteria

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: