Sex-Attacke in Regionalexpress bei Chemnitz: Täter wieder auf freiem Fuß

Chemnitz - Sex-Attacke im Regionalexpress von Leipzig nach Chemnitz am Montagnachmittag!

In der Linie RE6 der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) kam es am Montag zu einer sexuellen Belästigung.
In der Linie RE6 der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) kam es am Montag zu einer sexuellen Belästigung.  © dpa/Jan Woitas

Gegen 17.20 Uhr soll ein Mann (30) eine 18-Jährige im Zug der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) sexuell belästigt haben. Kurz nach Burgstädt habe der 30-Jährige versucht, die junge Frau zu küssen und sie zu umarmen.

Dabei soll der Mann die 18-Jährige massiv bedrängt haben. "Einer Aufforderung dies zu unterlassen kam der Tatverdächtige nicht nach", heißt es von der Polizei.

Am Chemnitzer Hauptbahnhof konnte die Polizei den mutmaßlichen Sex-Täter schnappen. Der Georgier wurde auf das Polizeirevier im Bahnhof gebracht. Dort fanden die Beamten auch eine geringe Menge Heroin, das der 30-Jährige in seiner Jackentasche versteckte.

Trotz Sex-Attacke und Drogenbesitz wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Titelfoto: dpa/Jan Woitas

Mehr zum Thema Chemnitz: