Arbeiter stürzt auf Chemnitzer Baustelle drei Meter in die Tiefe

Chemnitz - Am Donnerstagmittag kam es auf einer Baustelle in Chemnitz-Bernsdorf zu einem schweren Arbeitsunfall.

Der Arbeiter musste von den Feuerwehrkräften aus der Baugrube befreit werden.
Der Arbeiter musste von den Feuerwehrkräften aus der Baugrube befreit werden.  © Haertelpress

Gegen 12.30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr mit dem Höhenrettungsdienst zu einer Baustelle in der Senefelder Straße gerufen.

Ersten Informationen zufolge ist dort ein Arbeiter in eine drei Meter tiefe Baugrube gefallen und musste gerettet werden. Er konnte schnell geborgen werden und wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Auch ein weiterer Arbeiter verletzte sich auf der Baustelle und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Kreuzungscrash in Chemnitz: Skoda und VW stoßen zusammen
Chemnitz Unfall Kreuzungscrash in Chemnitz: Skoda und VW stoßen zusammen

Genauere Informationen über das Unfallgeschehen sind aktuell noch nicht bekannt.

Die Bernsdorfer Straße musste während der Rettungsmaßnahmen gesperrt werden.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: