Unfall in Chemnitz: E-Bike-Fahrer (17) schwer verletzt

Chemnitz - Am Samstag ist ein 17-Jähriger bei einem Unfall in Chemnitz schwer verletzt worden.

Ein E-Bike-Fahrer (17) ist in Chemnitz bei einem Unfall verletzt worden. (Symbolbild)
Ein E-Bike-Fahrer (17) ist in Chemnitz bei einem Unfall verletzt worden. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrradfahrer (17) am Morgen mit seinem E-Bike auf der Scheffelstraße in Richtung Helbersdorfer Straße unterwegs.

Dann überholte ein bisher unbekanntes Auto den Jugendlichen, ohne den seitlichen Sicherheitsabstand einzuhalten.

Der Fahrradfahrer stürzte, verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Kreuzungscrash in Chemnitz: Skoda und VW stoßen zusammen
Chemnitz Unfall Kreuzungscrash in Chemnitz: Skoda und VW stoßen zusammen

"Der unbekannte Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, fort", heißt es weiter.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: